Smarte Teens

teens_2

Diese Zeichnungen sind für einen Messestand entstanden.

Logo für den Lernwolf

lernwolf_9-04

Lernwolf.de bietet kostenlose Arbeits- und Übungsblätter für Schülerinnen und Schüler an. Ich durfte hier das Logo und den wissbegierigen Wolf beisteuern.

Schornsteinfeger


EDIT: Es gibt jetzt einen Shop mit unter anderem diesen Logo auf vielen Artikeln, schaut mal rein!

www.kehrbähr.de

Molarrad

diemer_web_1

 

Das Logo ist eine Mischung aus Molar (Backenzahn) und Motorrad mit einem Zahnarztbohrer als Lenker. “ED” steht für die Initialen des Auftraggebers, dessen frisch renovierte Zahnarztpraxis nun auf Türen, Fenstern und Shirts mit diesem Alleinstellungsmerkmal glänzen kann.

Gecheckt!

 

“Gecheckt!” ist ein Medienprojekt, das Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen im Umgang mit Medien aller Art schult. Ich habe hierbei die Gestaltung des Logos, des Flyers, des Messeaufstellers und die Illustrationen für die Homepage umgesetzt.

Klobono-Köpfe

Die klobono-Gründer Christoph und David. Die Zeichnungen entstanden für die Visitenkarten unseres Shops für individuelle Klobrillen: klobono!

Klobono ist online!

Wer ist nicht schon einmal über die undankbare Aufgabe gestolpert, eine Klobrille anschaffen zu müssen und hat angesichts der Delfin- und Muscheldesigns im Baumarkt dann doch ein weißes Standardmodell nach Hause gebracht? Individuelle und kreative Klobrillen sind schwer bis gar nicht zu finden. Das musste auch David Ruda, studierter Medien-Allrounder, schmerzlich erfahren, nachdem seine Brille den Geist aufgab. Enttäuscht vom bestehenden Angebot gestaltete er kurzerhand seine eigene, und so war die Idee zu klobono geboren.

David fand mit seiner Idee sofort Anklang und Unterstützung bei mir. Zusammen haben wir einen Atelierraum gemietet, wo wir über dreißig weiße Holzklobrillen auseinandergenommen, mit Sprühfarbe, Schablonen, Pinseln und Lackstiften bemalt, mit Klarlack versiegelt, fachmännig zusammengesetzt und versandfertig verpackt haben. Die Motive sind breit gefächert, es gibt abstrakte, wilde, schlichte und lustige.

Die Brillen sind aus stabilem Holz, passen auf so gut wie jede Schüssel und können ganz normal gereinigt werden. Der geneigte Käufer ersteht für den Preis von 69,– Euro (innerhalb Deutschlands inklusive Versand) ein Unikat, dass es so garantiert kein zweites mal gibt, und kann nach der Installation von sich behaupten, Kunst-Be-Sitzer zu sein.

Hier gehts zum Shop!

Neues Wappen für Signor Verde


Hier gehts zur Homepage von Signor Verde

Nacht- und Nieselregenaktion