Daumenkino “Schmetterling”

DK_2

Dieses Daumenkino ist im Rahmen meines Comic-Workshops entstanden.

Hier geht es zur Video-Version:

Draw our Life: Die EU

Mir wurde die große Ehre zuteil, zum vierten Mal die ZDF-Sendung “Mann, Sieber!” zeichnerisch zu unterstützen. Klickt auf das Bild um das Video auf Youtube zu sehen.

Die vorherigen Folgen:
Draw my Life – AfD
Deutsch-Türkische Freundschaft
Die Geschichte der Volksentscheide

Bilder zum ARD-Wahlkampfbeitrag

obama_2trump3hillarytwitter_angrifftwitter_usa

Hier geht es zum ARD-Beitrag

Was uns prägt. Was uns eint.

kas_teaser

Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat eine repräsentativen Umfrage unter Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund sowie in Deutschland lebenden Ausländern durchgeführt, um deren Integration und Wahlverhalten zu erforschen. Die Ergebnisse fasst dieses Video zusammen, für das ich die Zeichnungen anfertigen durfte.

Klickt auf das Bild, um das Video bei Youtube zu sehen.
Hier geht es zur Studie: Was uns prägt. Was uns eint.

US-Wahl im Netz – CJ in der ARD

ard_teaser
©WDR

Für eine Reportage zum US-Wahlkampf in den sozialen Netzwerken durfte ich vor der Kamera Stift und Pinsel schwingen. Klickt auf das Bild um das Video auf der Website der Tagesschau zu sehen.

Die Geschichte der Volksentscheide

volksentscheid_teaser
©ZDF

Mir wurde die große Ehre zuteil, zum dritten Mal die ZDF-Sendung “Mann, Sieber!” zeichnerisch zu unterstützen. Klickt auf das Bild um das Video auf Youtube zu sehen.

Die vorherigen Folgen:
Draw my Life – AfD
Deutsch-Türkische Freundschaft

Deutsch-Türkische Freundschaft

Teaser_Sieber
 ©ZDF

Mir wurde die große Ehre zuteil, erneut die ZDF-Sendung “Mann, Sieber!” zeichnerisch zu unterstützen. Klickt auf das Bild um das Video bei Youtube zu sehen.

 

Draw my Life – AfD

Mir wurde die große Ehre zuteil, die ZDF-Sendung “Mann, Sieber!” zeichnerisch zu unterstützen. Hier seht ihr das Ergebnis!

Teaser für Kurzfilmprojekt

Musikvideo “Skin & Bones”

Zusammen mit David Ruda (Magic Media) und Ina Brandenburg (Dipl. Grafikdesign, Akkordeon) habe ich das erste offizielle Musikvideo der Band Mr. Irish Bastard zu dem Song “Skin & Bones” konzipiert und umgesetzt.


Hier kann man sich noch die Outtakes und das Making Of angucken. Warnung: Der Umganston unter Musikern ist zuweilen eher rau, halten Sie eventuell anwesenden Kindern lieber die Ohren zu :-)

 

Viel Spaß!

Bonustrack: Ein Blick in das Storyboard: