Draw our Life: Verschwörungen

Mir wurde die große Ehre zuteil, zum achten Mal die ZDF-Sendung “Mann, Sieber!” zeichnerisch zu unterstützen. Klickt auf das Bild um das Video in der ZDF-Mediathek (bis zum 15.9.2021) zu sehen.

Draw our Life: Humor

Mir wurde die große Ehre zuteil, zum siebten Mal die ZDF-Sendung “Mann, Sieber!” zeichnerisch zu unterstützen. Klickt auf das Bild um das Video in der ZDF-Mediathek (bis zum 7.4.2021) zu sehen.

„Sozial ist, was Arbeit schafft!“

Sieber_Sozial_Teaser

Mir wurde die große Ehre zuteil, zum sechsten Mal die ZDF-Sendung “Mann, Sieber!” zeichnerisch zu unterstützen. Klickt auf das Bild um das Video in der ZDF-Mediathek (bis zum 18.6.2020) zu sehen.

Die vorherigen Folgen:
Draw my Life – AfD
Deutsch-Türkische Freundschaft
Die Geschichte der Volksentscheide
Die EU
Bequemlichkeit

Draw our Life: Bequemlichkeit

bequemlichkeit_4
©ZDF

Mir wurde die große Ehre zuteil, zum fünften Mal die ZDF-Sendung “Mann, Sieber!” zeichnerisch zu unterstützen. Klickt auf das Bild um das Video auf YouTube zu sehen.

Die vorherigen Folgen:
Draw my Life – AfD
Deutsch-Türkische Freundschaft
Die Geschichte der Volksentscheide
Die EU

Hier seht ihr noch einen Vergleich zwischen verwendeter Zeichnung und Skizze:
bequemlichkeit_2

bequemlichkeit_3

Daumenkino „Schmetterling“

DK_2

Dieses Daumenkino ist im Rahmen meines Comic-Workshops entstanden.

Hier geht es zur Video-Version:

Draw our Life: Die EU

Mir wurde die große Ehre zuteil, zum vierten Mal die ZDF-Sendung “Mann, Sieber!” zeichnerisch zu unterstützen. Klickt auf das Bild um das Video auf Youtube zu sehen.

Die vorherigen Folgen:
Draw my Life – AfD
Deutsch-Türkische Freundschaft
Die Geschichte der Volksentscheide

Was uns prägt. Was uns eint.

kas_teaser

Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat eine repräsentativen Umfrage unter Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund sowie in Deutschland lebenden Ausländern durchgeführt, um deren Integration und Wahlverhalten zu erforschen. Die Ergebnisse fasst dieses Video zusammen, für das ich die Zeichnungen anfertigen durfte.

Klickt auf das Bild, um das Video bei Youtube zu sehen.
Hier geht es zur Studie: Was uns prägt. Was uns eint.

US-Wahl im Netz – CJ in der ARD

ard_teaser
©WDR

Für eine Reportage zum US-Wahlkampf in den sozialen Netzwerken durfte ich vor der Kamera Stift und Pinsel schwingen. Klickt auf das Bild um das Video auf der Website der Tagesschau zu sehen.

Die Geschichte der Volksentscheide

volksentscheid_teaser
©ZDF

Mir wurde die große Ehre zuteil, zum dritten Mal die ZDF-Sendung “Mann, Sieber!” zeichnerisch zu unterstützen. Klickt auf das Bild um das Video auf Youtube zu sehen.

Die vorherigen Folgen:
Draw my Life – AfD
Deutsch-Türkische Freundschaft

Deutsch-Türkische Freundschaft

Teaser_Sieber
 ©ZDF

Mir wurde die große Ehre zuteil, erneut die ZDF-Sendung „Mann, Sieber!“ zeichnerisch zu unterstützen. Klickt auf das Bild um das Video bei Youtube zu sehen.

 

Draw my Life – AfD

Mir wurde die große Ehre zuteil, die ZDF-Sendung „Mann, Sieber!“ zeichnerisch zu unterstützen. Hier seht ihr das Ergebnis!

Teaser für Kurzfilmprojekt

Zombie!

Dieses Video ist schon etwas älter, es ist mein erster Zeichentrick und entstand während meines Studiums an der Rhein-Sieg-Kunstakademie.

Quatsch mit Goldt – Der Zeichentrick