Karlson bei Nacht

Es wurde Nacht in Köln. Vom 17. bis zum 29. Mai 2009 haben acht kölner Illustratoren ihre Werke zum Thema Nacht ausgestellt. Im „Stadt Venlo“ wurde hierfür ein extra Raum bereitgestellt und verdunkelt. Im matt funzelden Licht weniger Teelichter und mit kleinen Taschenlampen, die vor den Ausstellungsstücken auslagen, konnten sich die Besucher dann ein Bild von den Bildern machen. Einige davon wurden extra für diese Ausstellung angefertigt und funktionierten auch nur in diesem Rahmen.

Ich habe zwei Werke beigesteuert. Zum einen habe ich ein Haus gezeigt, dessen beklopptes Innenleben sich erst in der direkten Taschenlampenbestrahlung offenbarte. Zum anderen habe ich eine Studienarbeit ausgegraben und überarbeitet, so dass sie Nacht-tauglich wird: Karlson vom Dach.

Comic-Karlson

Comments are closed.